Beziehungscoaching und Lösungsorientierte Therapie im Chiemgau
*49 (0)8628 987966 Kontakt

Ich wollte mich bei dir nochmal für alles bedanken und hoffe wir bekommen es gut hin und arbeiten weiter an uns selbst. Auf jeden Fall hat es sehr viel gebracht, dass wir bei dir waren und ich bin auch sehr froh darüber! Anika, Trostberg

Mehr

Von Außenbestimmung zur Selbstbestimmung

Ich war sehr unstrukturiert und unsicher bei meiner Arbeit. Ich habe mich durch Telefonate, Emails und Arbeitskollegen ständig von meiner Arbeit im Büro ablenken lassen.Ich war sehr unzufrieden mit mir selbst, weil ich sehr viele angefangene Arbeiten hatte und wenig abschließen konnte. Auch im Privatleben habe ich Aufgaben teilweise jahrelang !!! vor mir hergeschoben. Ich konnte mich sehr selten selbst motivieren Dinge anzupacken. Auch mit Beziehungen zu Frauen hatte ich immer Probleme. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen mich...

Mehr

Therapie mit Herz

ich hatte mein ganzes bisheriges Leben immer nur einen Wunsch: ein selbstbestimmtes, freies Leben führen zu können. Aber meine Ängste und Gefühle hielten mich in meinem inneren Gefängnis fest. Ich suchte nach Lösungen, ohne wirklich die Wurzel meines Problems zu kennen. Was 3 Psychotherapeutinen in ca. 100 Therapiestunden nicht geschafft haben, das schaffte Frau Reiter-Torwesten in nur einer einzigen Therapiestunde. Einfühlsam kam Sie der Ursache meiner Probleme ganz schnell auf die Schliche und schaffte es, mein Gefängnis Schritt für Schritt...

Mehr

Vorbereitung zum Examen

Probleme bei der Vorbereitung zum Examen: Hat mir super weitergeholfen! Zusammen die Probleme analysiert und gute Lösungen gefunden. Patrick

Mehr

zum Positiven verändert

Frau Reiter-Torwesten hat es geschafft, mich aus meiner Stagnation, die ich in meinem Leben und Beruf empfunden haben, heraus zu holen. Gemeinsam erarbeiteten wir, wohin ich eigentlich will und was ich will . Seitdem hat sich vieles in meinem Leben zum Positiven verändert. Tanja F., Chieming

Mehr

100% Empfehlung

Ich habe mich lange gegen eine therapeutische Unterstützung gesträubt, hatte aber irgendwann genug davon, meine Beziehungen immer auf dieselbe Weise gegen die Wand zu fahren. Meine anfängliche Skepsis wurde von Frau Reiter-Torwesten sofort in Entspannung und Vertrauen aufgelöst. Gemeinsam konnten wir meine Blockaden, alten Verletzungen und behindernden Muster aufdecken, benennen und auflösen. Frau Reiter-Torwesten ergänzt ihre warme und herzliche Art durch hervorragende fachliche Kenntnissen und professionelles Herangehen an die Problematiken & Themen. Ich kann hier nur eine 100% Empfehlung abgeben....

Mehr

ich fühle große Dankbarkeit

Mein Mann und ich befinden uns in einer Trennungssituation. Mein Mann reagierte deswegen bis vor Kurzem teils pampig, beleidigt oder mitunter auch leicht aggressiv, weil er gern im alten Status quo geblieben wäre und sich durch mich vor vollendete Tatsachen gestellt sah. Die „Beziehungskiste“, die jahrelang Thema war, schien mir (selbst Psychotherapeutin) einigermaßen klar. Frau Reiter-Torwesten half mir jedoch in einem entscheidenden Punkt: nämlich meinen Fokus richtig einzustellen. Sie wies mich darauf hin, wie wichtig jetzt meine Haltung gegenüber meinem...

Mehr

alte Leidenschaft

Wir hatten die klischeehafte Vorstellung, dass wir in der Beziehung möglichst alles gemeinsam machen sollten. Wir fühlten uns beide unzufrieden, ohne zu wissen warum, denn wir hatten eigentlich keine schwerwiegenden Konflikte. Erst in den Sitzungen bei Frau Reiter-Torwesten haben wir verstanden, dass eine gute Beziehung nicht unbedingt bedeutet, alles miteinander machen zu müssen, sondern dass jeder der Partner unabhängige Bedürfnisse hat, die er auch in der Beziehung leben darf . Jetzt kann es vorkommen, dass Klaus auf den Berg geht...

Mehr

Einfühlsam

Was ich an Frau Reiter-Torwesten besonders schätze, ist nicht nur, dass sie handfeste, schnell umsetzbare Tipps für Beziehungsprobleme hat, sondern über ein Einfühlungsvermögen verfügt, das man sich mitunter rational nicht erklären kann. Sie sah oder vielmehr: spürte Dinge, die weder sie noch ich als ihre Klientin wissen konnten. Viel später erkannte ich, was sie damals meinte. Schön, wenn eine Therapeutin neben der Professionalität auch noch eine solche Spürigkeit vorweisen kann. Petra Greiner, München

Mehr

Nominierung für den LIEBSTER award

Es war für mich eine große Überraschung für den LIEBSTER award nominiert worden zu sein, da ich eigentlich ein Blog-Neuling bin. Ich freue mich natürlich sehr. Vielen herzlichen Dank an Maria Dieste, die mich nominiert hat. Sie ist Expertin für Heil-Yoga, und schreibt viele interessante Beiträge in diesem Bereich. Dieser Award soll Bloggern helfen,  sich untereinander besser zu vernetzen und ihren Blog bekannter und sichtbarer zu machen und mehr über die Blogger und ihre Beweggründe zu erfahren. Wie der “Liebster-Award” funktioniert, welche Blogs...

Mehr