Beziehungscoaching und Lösungsorientierte Therapie im Chiemgau
*49 (0)8628 987966 Kontakt

Ich fühle große Dankbarkeit

Mein Mann und ich befinden uns in einer Trennungssituation. Mein Mann reagierte deswegen bis vor Kurzem teils pampig, beleidigt oder mitunter auch leicht aggressiv, weil er gern im alten Status quo geblieben wäre und sich durch mich vor vollendete Tatsachen gestellt sah. Die „Beziehungskiste“, die jahrelang Thema war, schien mir (selbst Psychotherapeutin) einigermaßen klar. Frau Reiter-Torwesten half mir jedoch in einem entscheidenden Punkt: nämlich meinen Fokus richtig einzustellen. Sie wies mich darauf hin, wie wichtig jetzt meine Haltung gegenüber meinem Mann ist, den ich als Menschen ja nach wie vor sehr schätze. Dabei meinte sie nicht nur die äußere Haltung, also wie ihm jetzt begegne, sondern vielmehr die innere: ihm mit ehrlicher Wertschätzung zu begegnen (wir hatten schließlich eine lange, gute Zeit miteinander und auch einen gemeinsamen Sohn). Diese wertschätzende Haltung fühle ich deutlich in mir. Unser Miteinander ist seither ein sehr gutes und friedliches. Es gibt keine Zankereien mehr und mein Mann hilft mir sogar beim Möbelsuchen und -aufbauen. So gut haben wir uns schon lang nicht mehr verstanden. Unser Zusammensein fühlt sich „erwachsen“ an. Und ich fühle große Dankbarkeit. Frau Reiter-Torwestens Hinweis war für mich ein ganz bedeutender. Danke dafür!
P. Senft,, Herrsching