Beziehungscoaching und Lösungsorientierte Therapie im Chiemgau
*49 (0)8628 987966 Kontakt

Über mich

Angeregt durch eigene Erfahrungen mit verschiedenen gescheiterten Beziehungen, die durch ständige Wechsel von Trennung und Versöhnung geprägt waren, begann ich mich in Aus- und Weiterbildungen intensiver mit Beziehungsdynamiken zu beschäftigen und lernte dabei verschiedene Ansätze kennen, die ich in meine Beziehungsarbeit integriert habe.

In meiner Arbeit stellte ich fest, dass  biografische „Altlasten“, wie Verletzungen aus der Kindheit oder spätere emotionale Belastungen, sehr häufig die Ursache der Beziehungsprobleme sind.

So bildeten sich im Laufe meiner Arbeit weitere Schwerpunktthemen  heraus:

  • Auflösung emotionaler Belastungen, Ängste, Traumata, Phobien
  • Aufbau des Selbstwertes, der Selbstliebe und eigenen Wertschätzung
  • Unterstützung, die eigenen Talente- und Ressourcen zu finden und einzusetzen

In meiner lösungsorientierten therapeutischen Arbeit bediene ich mich effektiver Methoden, die zu einer schnellen Lösung beitragen. Dabei gehe ich von einer ganzheitlichen Sichtweise, die Körper, Psyche, Geist integriert, aus. Neben einer rationalen Betrachtung der Problematik gehört es zu meinen Stärken, Menschen und ihre Problematik  intuitiv wahrzunehmen.

Ich bin seit 28 Jahren glücklich verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

Qualifikationen

    • Zulassung zur Heilkunde beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (1998)

 

    • Zertifizierung „Beziehungscoach“ (Veit Lindau, Gründer der Coachingplattform Homodeo)

 

    • Gesprächstherapie nach Rogers – (TherMedius)

 

    • Zertifizierter Hypnosecoach (Alexander Hartmann)

 

    • Hypnoenergetik,  Hypnos®-Institut, Berlin

 

    • Hypnotherapie (TherMedius)

 

    • Traumabewältigung mit EFT (Horst Benesch)

 

    • Emotional Freedom Technique – EFT – (Horst Benesch)

 

    • Yager-Code (Deutsches Institut für Klinische Hypnose – Dr. Norbert Preetz)

 

    • Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt

 

    • „Steps to leadership“ , Psychology of Vision (Chuck Spezzano und Jeff Allen).

 

    • Energetische Beziehungsarbeit (Stephano Sabetti )

 

    • Tanztherapie / Kreativer Tanz (Cary Rick)

 

    • Staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin (Bode)

 

    • Yoga und Meditation , Yogaschule (Anneliese Harf)

 

 


Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V.